Olaf ist die neue Angela

Seine Aufgabe ist es, das Merkel-Erbe zu verwalten. 

Norbert (Röttgen) wird der neue Heiko, Markus (Söder) wird der neue Horst.

Und Friedrich (Merz) wird der neue Olaf. Der war ja auch mal Vizekanzler.

Den Rest erledigen sozialdemokratische Frauen.

Das sollte dem Volk als Wechsel zum Neuanfang genügen, denn wir haben eingesehen: 

Der Gegensatz der „Volksparteien“, CDU/CSU und SPD,  ist verbraucht: Es sind zwei Flügel derselben Partei. „Deutschland gemeinsam machen“ stand ja schon auf den CDU-Wahl-Plakaten. Offenbar ist Deutschland noch nicht fertig. Es muss fertig gemacht werden. Und nicht mal dafür kann man Christian (Lindner) gebrauchen. Er soll oppositionell verdorren. Aber Anna-Lena kaufen wir:  Sie erhält den einflussreichen Posten der Leuchtturm-Wärterin von Westerhever. 

Die Klimaveränderung werden wir verlangsamen, bis  die Bevölkerung sich ausreichend mit angemessener Regenkleidung, Gummistiefeln und Schwimmwesten bevorratet hat.

Mit der Digitalisierung werden wir chinesische Investoren beauftragen.

Wir halten daran fest, dass Nachhaltigkeit sich lohnen muss. Deswegen werden wir auch den Müll in den Meeren, das Gift in den Böden, die Monokulturen und das Artensterben sowie  das Umdenken im Verkehr und beim Wohnen den Marktmechanismen überlassen. 

Um die Di­versität der Gesellschaft voran zu treiben, und um aus der Vielfalt Kreativität zu schöpfen, begrüßen wir es, wenn auch in Zukunft  die reichsten Menschen eher ins All fliegen, als den weltweiten Hunger zu beenden. 

Schwerpunkte unserer neuen Politik bleiben weiterhin Aktienoptionen, Aufsichtsratsposten, Briefkastenfirmen, Steuerhinterziehung, Waffenhandel, Lobbyismus sowie  Schweineschnitzel und Erdöl für jedermann.

Um die „Westliche Wertegemeinschaft“ zu exekutieren, werden wir weiterhin gegen unbotmäßige Länder Sanktionen verhängen oder unsere Friedenstruppen entsenden. 

Also: „Gemeinsam für ein modernes Deutschland.“ Aber ohne den katholischen Fundamentalisten Laschet. Denn Armin wird der neue Frank-Walter (Steinmeier).

Und nicht vergessen: Angela heißt jetzt Olaf. Keine Experimente!

________________________________________________________


(c) 2021 Henning Venske